Freizeitangebote

Senio-Treff

07.03.2019

Ein Nachmittag mit Tieren hat immer seinen Reiz.

Im Vergleich zu früher werden Menschen mit einer Beeinträchtigung heute immer älter. Eine Tatsache, die hauptsächlich zwei Gründe hat: Eine sehr gute medizinische und eine umfassende soziale Betreuung. Bei Menschen mit Beeinträchtigung kann der Zustand «alt sein» jedoch schon viel früher und dann auch viel schneller eintreten, als sonst. 

insieme Region Baden-Wettingen bietet genau für diese Menschen seit mehreren Jahren das Freizeitangebot «Senio-Treff» an.

Mitmachen dürfen alle die physisch und psychisch das Tempo der «Jungen» nicht mehr mithalten können. Alter: ab ca. 45 Jahren.

Angebot:

1mal im Monat treffen sich die Teilnehmenden im arwo-Wohnheim Wettingen zu verschiedenen, leichten Aktivitäten. Zum Beispiel: «Jeder malt ein Seidentuch auf seine Art», oder Besuch vom «Streichelzoo-Sozzi», oder «Zvieri selber machen», oder «Frühlingsrundgang im Stadtpark Baden», oder «Singen und Musizieren», oder «Spielnachmittag», usw.

< < < zurück zur Übersicht «Freizeitangebote»